Zertifikat als E-Commerce-Manager IHK

VonDaniel Kittelmann

Zertifikat als E-Commerce-Manager IHK

Anfang 2019 habe ich mich für eine Weiterbildung bei der IHK Würzburg zum E-Commerce Manager entschieden.

Lehrgangsinhalte:

Grundlagen E-Commerce
E-Commerce vs. M‐Commerce vs. E- Business, Trends und Prognosen im E-Commerce, betriebswirtschaftliche, rechtliche und technologische Grundlagen

Online-Shop
Anforderungen an Shopsysteme, Gütesiegel und Zertifizierungen, Zahlungsverfahren, Risikoabsicherung

Recht, Datenschutz und Haftungsrisiken

Online-Marketing
Marketing Maßnahmen, Soziale Medien

Webcontrolling
Risikomanagement. Verfahren zur Nutzeranalyse, Kennzahlen und Instrumente, Datensammlung, -interpretation, -analyse

Über den Autor

Daniel Kittelmann administrator

Mein Name ist Daniel Kittelmann und ich bin freiberuflicher Kameramann und Cutter. Als gelernter Mediengestalter Bild & Ton bin ich seit 2007 selbständig tätig. Ich filme, was Sie bewegt: Imagevideos, Werbevideos, Produktvideos und vieles mehr.

Schreibe eine Antwort